Freitag, 22. April 2011

[Review] Essence b.t.g.n. Base und Top Sealer (better than gel nails) oder "wie mache ich meinen Nagellack länger haltbar"

Hallo Beautys!

Ich wollte euch heute den Base als auch den Top Sealer aus der Essence "better than gel nails" Reihe reviewen. Ich könnte die Review allerdings aus "Wie mache ich meinen Nagellack länger haltbar nennen". Damit habe ich das Fazit meiner Review sogar schon ein wenig vorgezogen.
Zur Erklärung, ich verwende die beiden Produkte nicht für das, wofür sie eigentlich gedacht sind - in Kombination mit den anderen "better than gel nails"-Produkten und einen French Manicure Look zu erzeugen. Ich verwende die beiden Produkte im Grunde einfach nur als Unter- und Überlack oder Base und Top Coat.
Die beiden Produkte sind im Essence Standartsortiment erhältlich und kosten jeweils 2,49Euro für 10ml Produkt.



Wie genau gehe ich vor?
Als erstes trage ich eine Schicht von dem Base Sealer auf und lass ihn durcktrocken.
Jetzt folgt der Farblack mit der Anzahl an Schichten bis er deckend ist oder das gewünschte Nageldesign.
Zuletzt trage ich 2 Schichten Top Sealer auf, wobei die erste sogar schon auf den noch leicht feuchten Farblack aufgetragen werden kann.
Ein Pluspunkt hierbei: Der Top Sealer scheint den Farblack schneller trocknen zu lassen.

Frisch aufgetragen: Catrice Ultimate Nudes - 050 Moulin Rouge Light

Das Ergebnis sind wunderbar glatte, hochglänzende, manikürte Nägel. Die Nagelplatte ist ein klein wenig dicker als bei normalem Lackauftrag, aber nicht deutlich spürbar. Verfärbungen der Nagelplatte konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Die Testlacke: Catrice - Be my millionarie, Essence Metallics LE - Steel me, Essence Cute as hell LE - Bad girl, Catrice Ultimate Nudes - Moulin Rouge Light

Ich teste die Produkte nun seit drei Wochen mit bisher vier verschiedenen Lacken. Die Produktreihe verspricht eine Haltbarkeit von bis zu 10 Tagen, wozu ich allerdings nichts sagen kann, da meine Lacke in der Regel nach spätestens 5 bis 7 Tagen einer anderen Farbe weichen. Ich habe euch aber das Ergebnis nach dieser Tragezeit einmal in Bildern festgehalten.
Nach 5 bis 7 Tagen sind an einzelnen Fingern (Zeigefinger natürlich), kleine Ecken abgesplittert und Tipwear zu sehen. Es hält sich aber deutlich in Grenzen und ist nur von Nahem deutlich zu sehen.

7 Tage: Be my millionaire und Steel me, darüber Essence hello hollo Top Coat

5 Tage: Bad Girl - Tipwear und Absplitterung

5 Tage: Moulin Rouge Light - Absplitterungen

5 Tage: Moulin Rouge Light - Absplitterungen und Tipwear


Ich werde diesen beiden kleinen Wunderwaffen nun noch dem endgültigen Test unterziehen und schauen was sie aus meinem Horrorlack, in Bezug auf Haltbarkeit, herausholen können. Natürlich werde ich berichten und gegebenenfalls die Review anpassen. Es handelt sich hierbei um meinen China Glaze Lack, der bei mir bereits deutlich nach nur 24 Stunden anfängt abzusplittern.

Fazit
Trotz Zweckentfremdung, der beste Base Coat und Top Coat den ich je hatte!

Nur Pluspunkte erziehlt, das kann nur ein Ergebnis haben - 5 Krönchen!

Habt ihr die beiden Produkte vielleicht auch schon einmal ausprobiert? Wie findet ihr sie? Oder was ist euer Geheimnis um eure Lacke auf den Nägeln länger haltbar zu machen?

Grüße

Kommentare:

  1. Ich stand erst letztens vor beiden Produkten und wusste nicht ob es sich wirklich lohnt sie zu kaufen. Werde sie wohl bei meinem nächsten Müllerbesuch doch mal mitnehmen und teste. Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  2. so ich habe nun beide Produkte gekauft und ausprobiert. Heute ist Tag 2 meines "ich splitter nach 12h Nagellacks" angebrochen und er sieht immer noch aus wie kurz nach dem Lackieren.

    Hier der Post auf meinem Blog dazu. Ich werde weiter Fotos machen und mal schauen wie lang er tatsächlich hält. Post dazu folgt.

    http://easyandbeautiful.blogspot.com/2011/04/versuch-nr2.html

    AntwortenLöschen
  3. Der Base sealer ist übrigens, wie der Name sagt, ein versiegeler und kein unterlack. Man sollte eigentlich erst den Base sealer über den Lack auftragen und dann den Top sealer. Abe wenn's bei dir auch so gut klappt, umso besser...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...