Donnerstag, 14. April 2011

[Review] Balea Sensitive Deo Stick

Hallo Beautys!

Der Frühling ist da, der Sommer nähert sich so langsam, es wird schön warm. Für uns alle ist daher natürlich eins wichtig - ein gutes Deo. Mein aktuelles Testobjekt ist von Balea und nennt sich Senitive Deo Stick.
Ich verwende lieber Deoroller oder -sticks, da ich meine Deos auch gerne in der Handtasche mit mir herumtrage um sie auch einmal schnell zwischendurch zu benutzen ohne dass das die Umgebung mitbekommt (Sprühdeos sind nur lautlos, wenn sie leer sind - nur dann nutzen sie nicht viel). Des weiteren halten sie länger als Sprühdeos.
Ebenso wichtig ist mir bei einem Deo ein dezenter aber guter Geruch. Warum das? Ich mag es nicht, wenn Deos einen solch starken Eigengeruch haben, dass sie sich nicht problemlos mit Parfums kombinieren lassen.
So stand ich vor ein paar Wochen im Laden und habe nach einem neuen Kandidaten Ausschau gehalten.



Der Balea Sensitive Deo Stick kostet um die 2 Euro und enthält relativ viel Produkt. Er ist sehr geruchsneutral und erinnert mich ein wenig an Nivea Creme, wenn ich daran schnüffel. Das ist schon einmal gut.
Er überdeckt nach dem Auftragen auch direkt den eigenen Geruch und auch möglicherweise schon vorhandenen Schweißgeruch.
Nun aber zum wichtigsten Punkt, die Wirkung. Direkt nach dem Auftragen wirkt er wirklich sehr gut, von Schweißgeruch keine Spur. Jedoch jetzt, da es draußen immer wärmer wird, kann ich leider eine lang anhaltende Wirkung nicht feststellen. Im Klartext, ich würde sagen, nach zwei Stunden war von der Wirkung nichts mehr zu spüren. Und zwei Stunden sind nun etwas, was ich von einem Deo wirklich verlange. Zur Verteidugung muss ich vielleicht dazusagen, dass ich bisher noch kein Deo gefunden habe, dass mich wirklich zufrieden gestellt hat.

Fazit
Gute Idee und Aufmachung. Wirkt vielleicht auch sehr gut bei anderen Menschen, bei mir leider nur bedingt effektiv. Daher nur drei von fünf Krönchen.

Krönchen für Preis, Geruch und Wirkung - Abzug für die "Haltbarkeit"

Welches ist eures liebstes Deo?


Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ich habe dieses Deo aber in der Sprühflasche und bin damit zufrieden. Hab ihn als Dupe für CD gekauft, da billiger. Bei mir hält es ganz gut, aber ich sprühe im Sommer auch immer nach.

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze immer Dove Invisible Dry. Ich liebe den Geruch, der den ganzen Tag anhält. Es hinterlässt auch keine Spuren!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...