Montag, 18. April 2011

[Review] Alverde Lippenstift - Shiny Terra

Hallo Beautys!

Vor kurzem habe ich euch ja in meinem Haul von meinem Alverde Lippenstift in Shiny Terra berichtet. Lippenswatches dazu könnt ihr hier sehen. Heute wollte ich euch eine Review dazu machen, da ich zu diesem Lippenstift doch einiges sagen kann. Dieser Lippenstift ist mein einziger Alverde Lippenstift bisher, daher kann ich euch keine Infos darüber geben ob alle Alverde Lippenstifte so sind oder ich vielleicht sogar nur ein Montagsprodukt gekauft habe.



Ich liebe die Farbe. Ich finde sie ist ein wunderschöner Nudeton, der echt gut für den Alltag geeignet ist. Wie der Name schon sagt hat er einen leichten Schimmer, ist somit shiny ;-).
Geruch und Geschmack halten sich meiner Meinung nach sehr zurück und sind sehr dezent. Er lässt sich ein wenig schwieriger auftragen als viele anderer meiner Lippenstifte, da er eine festere Konsitenz hat, die man auf den Lippen auch deutlich spürt. Er ist gut pigmentiert, daher deckt er sehr gut. Auf den Lippen ist er recht trocken, was ihn für mich untragbar macht ohne Lipgloss darüber oder einen Pflegebalsam. Er trocknet die Lippen auch aus und betont, jedoch erst nach einer Weile tragen, die trockenen Stellen auf den Lippen. Nach circa 2 Stunden muss ich bei mir jedes mal ein interessantes Phänomen feststellen: Krümel. Er fängt nach einer Zeit an Krümelchen auf den Lippen zu bilden, die man spürt und vor allem auch sehen kann. Leider ein dickes Minus.

Fazit
Schöne Farbe, die in Kombination mit der richtigen Pflege und der Bereitschaft ihn oft nachzuziehen und die entstehenden Krümelchen zu entfernen durchaus nicht schlecht ist. Daher leider nur zwei Krönchen


Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...