Mittwoch, 3. November 2010

Vergleich Sigma "Travel Kit" Pinsel - Sigma "Complete Kit"

Hallo Beautys!

Wie im Artikel über das "Travel Kit" von Sigma angekündigt, kommt hier der Vergleich der Pinsel mit den Originalgrößen aus dem "Complete Kit". Das "Complete Kit" besteht aus mehr Pinseln als das "Travel Kit", auf diese werde ich aber nicht eingehen. Für alle, die sich für das "Travel Kit" interessieren, einfach hier klicken. Die Pinsel des Travel Kit habe ich bisher nur gewaschen, aber noch nicht verwendet. Da es sich aber um die gleichen Pinsel handelt gehe ich davon aus, dass sie sich in Anwendung und Effekt nicht unterscheiden. Sollte dies doch der Fall sein, werde ich aber darüber berichten.
Für alle Pinsel habe ich wieder die Bezeichnung meiner Pinsel (alter Name - MAC Dupes) und die neue Bezeichnung angegeben. Sigma unterscheidet bei der neuen Bezeichnung nach Anwendungsgebiet. Gesichtspinsel werden immer mit einem F (Face) und Augenpinsel immer mit einem E (Eyes) benannt.
Alle Bilder werden durch anklicken größer.




Zuerst einmal einen Überblick über alle Pinsel. Um die Größen einschätzen zu können habe ich euch zum Vergleich einen der P2 Nagellacke mitfotografiert.

Sigma SS 150 / F 30


Large Powder Brush - Der Puderpinsel aus dem Kit. Eignet sich für den Auftrag aller Puderprodukte für das Gesicht, egal ob Bronzer, gepresstes oder loses Puder. Der Puderpinsel ist ein Naturhaarpinsel.
Wie auf dem unterem Bild sichtbar, ist der Reisepuderpinsel (rechts), was den Pinselkopf betrifft, kleiner als sein im wahrsten Sinne großer Bruder. Der große Pinsel sieht auf dem Bild heller aus als der kleine, das liegt aber daran, dass dieser nicht frisch gewaschen ist.


Sigma SS 168 / F 40



Large Angled Contour Brush - Der Rouge- oder Konturpinsel aus dem Kit. Wie sein Name schon sagt ist er für den Autrag von Rouge geeignet, kann aber auch zum Konturieren verwendet werden. Eignet sich sowohl für Puder- als auch Cremeprodukte. Der Rougepinsel ist auch ein Naturhaarpinsel. Genau wie der Puderpinsel ist der Rougepinsel aus dem Reiseset auch kleiner als die Originalgröße.


Sigma SS 190 / F 60


Foundation Brush - Der Foundationpinsel aus dem Kit. Er ist geeignet für den Auftrag von Creme- und Flüssigfoundation, sowie Feuchtigkeitscreme, Gesichstbase oder um größere Stellen abzudecken. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern besteht er aus Synthetikhaaren. Wie auf dem Bild zu erkennen ist unterscheidet sich der Pinselkopf aus den beiden Sets nicht; beide haben die gleiche Größe. (Im rosanen Reiseset ist dieser Pinsel als Geschenk dabei. Im Set ist an deiner Stelle der SS ... / F 50 enthalten). Ich verwende den Foundationpinsel nur für den Autrag meiner Cremefounation.


Sigma SS 194 / F 70


Concealer Brush - Der Concealerpinsel aus dem Kit. Ist eigentlich nichts anderes als der Foundationpinsel in klein. Dadurch eignet er sich durch seine kleine Größe ideal für den Auftrag unter den Augen . Auch er besteht aus Synthetikhaaren. Es besteht auch die Möglichkeit den Concealerpinsel zu verwenden um Cremelidschatten oder andere Cremeprodukte zum Beispiel als Base für das Auge zu verwenden.



Sigma SS 224 / E 40


Tapered Blending Brush - Der Blendepinsel aus dem Kit. Der Blendepinsel eignet sich durch seine runde, fluffige Form zum leichten Auftrag von Lidschatten und zum verblenden der Lidschatten in der Lidfalte. Er besteht aus Naturhaaren. Die Pinsel der beiden Sets unterscheiden sich nicht voneinander. Die Pinselborsten haben die gleiche Länge und gleiche Fülle. Ich verwende den Blendepinsel auch gerne zum Auftrag von Concealer unterhalb der Augen. Der Concealer wird besser in die Hautpartie eingearbeitet als durch den Concealerpinsel.


Sigma SS 239 / E 55


Eye Shading Brush -Der Lidschattenpinsel des Kit. Der flache Pinsel eignet sich für den Auftrag von gepressten oder losen Lidschatten und Pigmenten. Seine Borsten sind aus Naturhaaren. Lidschatten lassen sich optimal schichten und somit die Farbintensivität verstärken. Auf dem Bild kann man erkennen, dass die Borsten des Reisepinsel ein wenig kürzer sind als bei der Originalgröße. Ob das aber nur bei meinem Set so ist oder allgemein der Fall kann ich nicht sagen. Mir würde kein Grund einfallen warum diese kürzer sein sollten.


Sigma SS 219 / E 30


Pencil Brush - Der Pinsel zum punktgenauen Auftrag. Er eignet sich besonders für den Auftrag von Lidschatten in Lidfalte, Innen- und Außenwinkel, oberer und unterer Wimpernkranz oder auch zum "smudgen" von Kajalstiften. Auch er besteht aus Naturborsten.


Sigma SS / F 50 (Geschenk des "Travel Kit")



Duo Fibre Brush - Dieser Pinsel ist das Geschenk des "Travel Kit" (schwarz), im rosanen "Travel Kit" ist er ein Standartpinsel. Zum "Complete Kit" gehört er standartmäßig dazu. Der sogenannte "Stinktierpinsel" ist zum Auftrag von Flüssigfoundation geeignet und ergibt dabei das sogenannte "airbrushed finish". Der Pinselkopf bestehet sowohl als Naturhaar- (schwarz) und Synthetikborsten (weiß). Auch bei diesem Pinsel unterscheidet sich die Größe des Pinselkopfes der beiden Pinsel. Ich verwende diesen Pinsel immer für den Auftrag meiner Flüssigfoundation.


Fazit:
Die Augenpinsel unterscheiden sich von den Originalgrößen außer durch den kürzeren Stiel nicht. Die Gesichtspinsel sind, wie man auf den dazugehörigen Bildern erkennen kann teilweise deutlich kleiner. Was aber den Rouge- und den Stinktierpinsel angeht stört mich das nicht, ob die "Größe" des Puderpinsels strörend ist muss ich testen.

Welche Pinsel verwendet ihr beim Schminken? Habt ihr auch Pinsel, die ihr zweckentfremdet?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,
    bin gerade auf deinen Artikel gestoßen, weil ich mich für das Reise set interessiere. Jedoch nicht zum verreisen :P ich mag an sich lieber kurze Pinsel wie zB auch der von Essence. Ich überlege nun ob ich mir das Reise oder das Komplette set bestellen soll. Eigentlich würde mir von den Pinseln die im set enthalten sind das reise set locker reichen, aber wenn ich mir so den unterschied zwischen den Puder pinseln anschaue tendiere ich doch zu den großen ... :S was meinst du??

    Liebe Grüße
    ps. ich hoffe du endeckst meinen Kommentar überhaupt noch, weil der eintrag ja schon ein paar Monate zurück liegt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    hm, wirklich schwierige Frage...also ich muss sagen, dass ich mit allen Pinseln beider Sets ganz gut zurecht komme. Bei dem Reiseset habe ich auch (bis auf den Puderpinsel)nicht das Gefühl, dass sie mir zu klein wären. Der Puderpinsel des großen Sets ist im Vergleich zu den Essence oder ebelin Pinseln aber auch um einiges größer (was den Pinselkopf angeht). Wenn dir also ein etwas kleinerer Pinsel ausreicht würde ich, nachdem was du schreibst, sagen dass das Reiseset ausreichen wäre...und auch billiger. Solltest du aber doch nicht zufrieden sein, reiss mir bitte nicht den Kopf ab...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    danke schön für deine schnelle Antwort. Nein, um Gottes willen, ich bin dir dankbar für deiner Empfehlung. Eigentlich benutze ich zum Puder auftragen auch leiber einen Kabuki, deswegen denke ich sowieso, dass das kleine Set reichen sollte aber der Puder Pinsel im großen Set ist einfach so verlockent ;) ich glaube ich bestelle mir das kleinere. Wenn ich dann mit dem kleinen Puderpinsel unzufrieden bin kann ich mir den immer noch mal einzelnt bestellen.

    Vielen lieben Dank nochmal für deine Meinung :)
    ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...