Mittwoch, 9. Februar 2011

Schminken mit Julia - Rainy Day Eye

Hallo Beautys!

Heute habe ich eine kleine Premiere für euch....*trommelwirbel*...das erste Tutorial auf unserem Blog! Die Tutorials erscheinen alle in der Serie "Schminken mit Julia". Das erste AMU das ich für euch habe ist mein EOTD von gestern. Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt damit etwas anfangen. Natürlich könnt ihr auch jede andere Farbe und auch jedes andere Produkt dazu verwenden.
Aber nun, viel Spaß und ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir hier erreichen wollen:


Alle Bilder lassen sich durch klicken vergrößern

1. Schritt
Foundation, Concealer, Eyeshadowbase (Artdeco) und Augenbrauenpuder habe ich bereits aufgetragen und das Lid vorbereitet.

Tipp: Um das Auge ebenmäßiger zu bekommen, verteile ich den Make-Up-Rest auf dem Foundationpinsel auf dem gesamten Augenlid

2.Schritt
Ich trage einen weißen Schimmerlidschatten (ELF - Ivory) mit einem fluffigen Lidschattenpinsel (ELF Eyeshadow Brush) auf dem gesamten Lid auf und blende ihn bis zur Lidfalte hin aus (unterhalb der weißen Pfeile)

3.Schritt
Ich trage mit einem festen Blendepinsel (ELF Blending Eye Brush) einen matten grauen Lidschatten (P2 Matte Dream - Grey Style) in der Lidfalte und dem äußeren Augenwinkel auf

Tipp: Um mehr Definition und Tiefe zu schaffen, Lidschatten im äußeren Augenwinkel stärker auftragen

4. Schritt
Den matten grauen Lidschatten mit dem Blendepinsel zum Augenlid hin verblenden.


5. Schritt
Die Ränder des grauen Lidschatten mit einem hautfarbenen Lidschatten (MAC - Malt) und einem fluffigen Blendepinsel (Sigma SS 217) verblenden.

Tipp: Hautfarbener Lidschatten zum verblenden schafft einen weicheren Übergang und ein natürlicheres Ergebnis

6. Schritt
Den grauen Lidschatten am unteren Augenlid auf dem äußeren Drittel, den weißen Lidschatten auf den inneren zwei Dritteln mit einem flachen, festen Lidschattenpinsel auftragen.


7. Schritt
Mit einem angeschrägten schmalen Eyelinerpinsel (Sigma SS 266) und einem dunklen graubraunen Lidschatten (NYX - Charcoal Brown) einen Lidschtrich ziehen und dabei leicht verwischen.

Tipp: Eyeliner die mit Lidschatten gezogen werden sehen natürlicher aus als Geleyeliner oder Flüssigeyeliner und lassen sich besser verblenden als Kajal

8. Schritt
Wimpern mit einer Wimpernzange (ELF) in Form bringen und mit Mascara (Artdeco Perfect Volume Waterproof) tuschen - fertig!


Zum Vergleich hier noch einmal die Ausgangssituation und das Ergebnis im direkten Vergleich:


Natürlich bekommt ihr zum Abschluss noch einmal eine Übersicht über alle verwendeten Produkte und deren genauen Bezeichnung:

(P2 Matte Dream - Grey Style, ELF - Ivory, MAC - Malt, NYX - Charcoal Brown)

- ELF - Ivory
- MAC - Malt
- ELF Wimpernzange
- Artdeco Perfect Volume Waterproof Mascara
- P2 Matte Dream Eyeshadow - 030 Grey Style
- NYX - Charcoal Brown
- Sigma SS 266 (angeschrägter Eyelinerpinsel)
- flacher Lidschattenpinsel (altes Pinselset EBAY)
- ELF Blending Eye Brush
- ELF Eyeshadow Brush
- Sigma SS 217


Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen! Wenn ihr es nachschminkt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr es mich wissen lasst, vielleicht einen Post auf eurem Blog darüber schreibt oder mir euer Ergebnis vielleicht per Mail zukommen lasst.
Wenn ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habt, bitte lasst sie mich wissen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...