Montag, 28. März 2011

Schminken mit Julia - Golden Green (Weihnachtsfeier Gewinner AMU)

Hallo Beautys!

Um ein wenig Übung zu bekommen, dachte ich mir, sollte ich mich gleich an einem zweiten Tutorial versuchen. Ich habe mich hierfür für das Gewinner Make Up meiner kleinen Weihnachtsfeierabstimmung entschieden. Das kam ja eigentlich ganz gut an und ist im Vergleich zum ersten Tutorial AMU etwas dramatischer und gut als Abendmakeup geeignet. Da ihr euch jetzt vielleicht fragt, wie sah denn dieses Make Up nochmal aus, hier eine kleine Erinnerung, was wir nachzaubern wollen:


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachschminken! Los gehts!

Bilder werden durch anklicken größer!

1. Schritt
Lid vorbereiten. Eyeshadowbase (Artdeco) und Augenbrauenpuder wurden bereits verwendet.


2. Schritt
Farbige Base auftragen. Damit die Lidschattenfarbe besser zur Geltung kommt verwende ich eine grüne Base. Hierzu nehme ich einen Kajal (P2 Khol Kajal - Crazy Brazil) und mache Striche auf dem beweglichen Lid und in der Lidfalte.


3. Schritt
Farbige Base verblenden. Mit einem Finger und streichenden Bewegungen verblende ich den Kajal solange bis eine ebenmäßige Farbfläche entsteht.

Tipp: Um die Farbkraft zu verstärken einfach Schritt 2 und Schritt 3 wiederholen

4. Schritt
Lidschatten auftragen. Mit einem fluffigen Lidschattenpinsel (ELF Eyeshadow Brush) trage ich den gold-grünen Lidschatten (ELF - Sage) mit "tupfenden" Bewegungen auf dem beweglichen Augenlid und in der Lidfalte auf.


5. Schritt
Kanten verblenden. Mit einem fluffigen Blendepinsel (Sigma SS 224) verblende ich die den äußeren Rand des aufgetragenen Lidschattens.


6. Schritt
Base am unteren Augenlid auftragen. Ich ziehe mit dem grünen Kajal eine Linie am unteren Wimpernkranz zur Hälfte nach innen und verlängert nach außen.


7. Schritt
Base verblenden. Mit dem Smudger der zum Kajal gehört verblende ich den Kajal sowohl zum Augeninnenwinkel als auch nach außen.


8. Schritt  
Lidschatten auftragen. Auf der farbigen Base wird nun der gold-grüne Lidschatten mit dem Lidschattenpinsel aufgetragen und verblendet.


9. Schritt
Eyeliner auftragen. Sowohl auf der Wasserlinie als auch entlang des oberen Wimpernkranz' trage ich einen Eyelinerstrich mit Hilfe eines Kajals (P2 Perfect Look - Grey) auf.

Tipp 1: Den Eyelinerstrich am oberen Wimpernkranz nach außen dicker werden lassen schafft mehr Wimpernfülle am äußeren Augenwinkel
Tipp 2:  Ein dunklerer oder gar schwarzer Eyeliner macht den Look dramatischer

10. Schritt
Wimperntusche auftragen. Mit einer Wimpernzange (ELF) bringe ich die Wimpern in Form und tusche sie mit Mascara (Loreal Voluminous Carbon Black).


Um den Vorher - Nachher Effekt zu verdeutlichen hier nochmal beide Bilder im direkten Vergleich:


 Für alle, die es genau wissen wollen, hier eine Übersicht der Verwendeten Produkte:

- Sigma SS 224
- ELF Eyeshadow Brush
- ELF Wimpernzange
- P2 Intense Khol Eyeliner - 030 Crazy Brazil
- P2 Perfect Look Kajal - 050 Grey
- Loreal Voluminous Carbon Black
- Artdeco Eyeshadowbase
- ELF - Sage


Ich hoffe euch gefällt der Look und das Tutorial! Lasst mich doch bitte wissen falls ihr in nachgeschminkt habt und an euren Ergebnis bin ich natürlich brennend interessiert!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut! Hervorragend verbledete Farben! Werde ich mal versuchen nachzuschminken, danke Julia!

    AntwortenLöschen
  2. @Lizzy
    freut mich, dass es gefällt! Dann wünsche ich viel Spaß beim nachmachen! Ich hoffe das Ergebnis gelingt ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...