Sonntag, 5. Dezember 2010

DIY (Do it yourself) schnelle Hautstraffung

Hallöchen!

Ich wollte euch heute mal zeigen, was ich gegen unschöne Dellen an den Oberschenkeln unternehme. Ich hab vor ein paar Jahren mal in einer Zeitung gelesen, dass Katherine Heigl das angebelich so macht und wollte es unbedingt auch ausprobieren, weil man das ganz schnell nachmachen kann, ohne teure Produkte extra dafür zu kaufen.

Man Nehme:
- Frischhaltefolie
- Kaffee
-ein wenig Wasser


Anwendung:

Der Kaffee wird leicht angefeuchtet und auf den gewünschten Hautstellen etwas einmassiert.
Danach einfach jedes Bein ordentlich mit Frischhaltefolie umwickeln und das 30-60 min "wirken lassen".
Wer will, kann dabei auch leichte Sportübungen machen, das soll den Effekt wohl noch verstärken.
Danach Frischhaltefolie abziehen und den Kaffee von den Beinen abwaschen.

Ich mache diese ganze Schweinerei immer gleich unter der Dusche, weil man den matschigen Kaffee natürlich nicht unfallfrei an seinen Platz bekommt. Aber in der Badewanne/Dusche kann man das ja schnell beseitigen

Resultat:

Es ist natürlich kein Allheilmittel und alle Dellen sind nicht wie durch Zauberei verschwunden, aber meine Haut füht sich zumindest für gewisse Zeit etwas straffer an.
Auf jeden Fall ist die Haut nach dem kleinen Koffein-Kick ganz zart und bleibt es auch für ein paar tage, ohne nachcremen.
Auch wenn ich keinen Kaffee trinke, finde ich den leichten Kaffeegeruch danach auch total super.

Insgesamt find ich es eigentlich eine ganz nette sache, auch wenn man natürlich nur mit viel Sport und gesunder Ernährung (BUHU!) langzeitige Ergebnisse erzielt.




Grüße



1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...