Freitag, 3. Dezember 2010

Das Phänomen Augenfarbe

Hallo Beautys!

Bei den Bildern für mein Weihnachtsfeier Augen Make Up musste ich wieder feststellen, dass meine Augenfarbe auf beiden Bildern etwas anders aussieht. Ich dachte mir, ich muss mich mal auf die Suche nach einem Bild begeben, auf dem man die Augenfarbe besser sehen kann und auch erkennt, wie sie wirklich aussieht. Und ich bin bei einem AMU meines alten Blogs fündig geworden. Dieses möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wenn ich noch andere deutliche Bilder finde, die andere Augenfarben zeigen füge ich die euch noch ein.

Das Original



Man könnte ja erwarten, dass die Farbänderungen von den verschiedenen Aufnahmeeinstellungen der Fotos kommt, aber ich kann euch garantieren, dass das nicht so ist...Je nach Lichtverhältnissen (im Sommer leuchten die braunen Flecken bernsteinfarben) oder verwendeten Lidschattenfarben ändert sich meine Augenfarbe so. Leider habe ich aber kein Bild gefunden, auf dem meine Augen nur braun aussehen.

Habt ihr sowas auch schon einmal festgestellt oder das Problem auch?

Grüße

Kommentare:

  1. Ja ich kenn das phänomen. Für mich aber eher kein Problem, das hat einfach etwas mit kontrast zu tun. Wenn ich dunklere Haare habe z.b. sind meine Augen extrem blau, mit einer blonden Perrücke verschwinden sie total, da hilft nur extrem starkes AMU :)
    Und natürlich spielt das Licht eine große Rolle.
    Da können bestimmte bereiche, wie deine bernsteinfarbenen flecken durchaus ganz anders aussehen, das ist ganz normal. Ein blauer Pulli kann ja je nach licht verschiedene tönungen annehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Augen sind eigentlich braun, schokobraun könnte man fast sagen. Mit ein paar grünen Sprenklern drin. Je nach Lichteinfall und -stärke wirken sie manchmal fast schwarz, dann wieder haselnussbraun oder goldbraun und ab und zu sogar fast schon dunkelgrün. Ich finde das sehr seltsam. Auf AMU-Fotos gefällt mir meine Augenfarbe aber fast nie. Du bist also nicht allein mit deinem Problem. ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich hab fast die gleiche augenfarbe wie du nur mehr von dem braun und bei mir siehts auch öfters bernsteinfarben aus^^
    lg Romi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...